Grundsteinlegung für den Neubau des Sozialen Zentrums in Brand-Erbisdorf
Seit uralten Zeiten wird die Gründung eines Bauvorhabens mit Riten und Bräuchen begleitet, die dafür sorgen sollen, dass dem Bau Glück beschieden werde.

Der Boden, auf dem der Geschäftsführer Silvio Mattern, der Präsident Dr. Chris König, die Leiterin der Tagespflege Mandy Fuder sowie die Leiterin der Schwangeren-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Susanne Schmidt-Kutter stehen, wird sich verändern und wir werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten regelrecht zu sehen können, wie auf diesem Gelände der Neubau des Sozialen Zentrums entstehen wird.
"Die heutige Grundsteinlegung bedeutet Zukunft, Aktivität und Dynamik - kurz um eine Weiterentwicklung unseres großartigen Angebotes für die älteren Menschen hier in der Bergstadt Brand-Erbisdorf", so Dr. König in seiner Ansprache.
Silvio Mattern ergänzt: "Ich bedanke mich im Namen aller Tagesgäste und Mitarbeiter bei allen Beteiligten, die an diesem Bau mitgewirkt haben oder noch mitwirken werden und freue mich auf das Richtfest im Frühjahr 2023."