Sie befinden sich hier:

3. Kindertagesstätten
  4. Kita Regenbogenland

Unsere Kita - Außenanlagen

Die Außenanlage der Einrichtung ist sehr großzügig geschnitten und wird bei jeder Wetterlage genutzt. Die Spielfläche ist in Sand- und Grünbereiche, einen Nassbereich und einen Fußballplatz unterteilt. Auf der Außenanlage befindet sich derzeit:

• ein großer Kletterturm mit Rutsche und Hangelelementen
  • eine Kletterspinne
  • zwei Schaukeln
  • eine Wippe
  • drei Sandkästen
  • ein Piratenschiff
  • mehrere kleine Häuschen
  • eine Lok mit zwei Hängern und
  • ein Hochbeet.

Die Spielgeräte sowie die Fahrzeuge sind entsprechend jedem Alter vorhanden und das große Gelände lädt die Kinder zum Rennen, Fangen, Verstecken und Fahren ein.

Drei Sonnensegel sowie verschiedene Bäume und Büsche spenden Schatten an warmen Sonnentagen.

Die Hortkinder nutzen den öffentlichen Spielplatz an der Grundschule. Dieser ist mit einem Bolzplatz, einem Pavillon, einer Korbschaukel, einer Rutsche ausgestattet und bietet viel Platz zur Bewegung.

Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Regenbogenland“ gestalten das Außengelände zusammen mit den Kindern immer wieder aufs Neue. Dabei beobachten die Erzieherinnen, ob die gegebenen Bedingungen und Materialien den Bedürfnissen der Kinder noch entsprechen und wenn dies nicht mehr der Fall ist, unterstützen sie die Kinder bei der Umsetzung von Gestaltungsideen.