Jugendliche beim Basketball-Spielen. Foto: T. Maelsa / DRK e.V.
Offene JugendberatungJugend-Arbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Jugend-Arbeit

Jugend-Arbeit

Was ist Offene Jugend-Arbeit?

Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.

Ansprechpartner

DRK-Schwangeren-, Familien-, Ehe- und Lebensberatungsstelle

Susanne Schmidt-Kutter
Fachberaterin
Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Hauptstraße 27
(1. Etage im DRK-Sozialzentrum)
09618 Brand-Erbisdorf 
Tel.: 037322 / 3471 
Fax: 037322 / 873-59 

E-Mail: schwangerenberatung(at)drk-freiberg.de

 

 

Wer kann kommen?

Jungen und Mädchen, alleine, mit Freund oder Freundin oder in einer kleinen Gruppe. Ihr könnt über alles reden oder Euch einfach mal aussprechen über:

  • Angst vorm ersten Mal
  • Verhütung oder Verhütungspannen
  • Stress mit Freundin oder Freund
  • Liebeskummer
  • Probleme mit den Eltern
  • Ratlosigkeit und Depression
  • Sexualität und sexuelle Orientierung (Hetero, Homo, Bi, ...)
  • Schwangerschaft
  • sexualisierte Gewalt und sexuell übertragbare Krankheiten

jeden Dienstag von 15-16 Uhr ohne Anmeldung

Die Jugendberatung ist ein kostenloses Angebot für Jugendliche.
Wir stehen unter Schweigepflicht, auf Wunsch kann die Beratung auch anonym erfolgen.