Jugend-Arbeit
Was ist Offene Jugend-Arbeit?
Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.
Ansprechpartner
DRK-Schwangeren-, Familien-, Ehe- und Lebensberatungsstelle Susanne Schmidt-KutterFachberaterin
Ehe-, Familien- und Lebensberaterin Hauptstraße 27
(1. Etage im DRK-Sozialzentrum)
09618 Brand-Erbisdorf
Tel.: 037322 / 3471
Fax: 037322 / 873-59 E-Mail: schwangerenberatung@drk-freiberg.de
Wer kann kommen?
Jungen und Mädchen, alleine, mit Freund oder Freundin oder in einer kleinen Gruppe. Ihr könnt über alles reden oder Euch einfach mal aussprechen über:
- Angst vorm ersten Mal
- Verhütung oder Verhütungspannen
- Stress mit Freundin oder Freund
- Liebeskummer
- Probleme mit den Eltern
- Ratlosigkeit und Depression
- Sexualität und sexuelle Orientierung (Hetero, Homo, Bi, ...)
- Schwangerschaft
- sexualisierte Gewalt und sexuell übertragbare Krankheiten
jeden Dienstag von 15-16 Uhr ohne Anmeldung
Die Jugendberatung ist ein kostenloses Angebot für Jugendliche.
Wir stehen unter Schweigepflicht, auf Wunsch kann die Beratung auch anonym erfolgen.