Kinderhilfsfonds-Spendenscheck
Am heutigen Tag übergab unser Vorstandsvorsitzender Silvio Mattern den symbolischen Scheck in Höhe von 2.150 Euro an eine vom Schicksal gebeutelte Familie in Brand-Erbisdorf.

Die schwere Krebserkrankung der Mutter hinterließen bei den zwei Kindern tiefe seelische Spuren. Lange Krankenhausaufenthalte in Berlin und damit die Abwesenheit taten ihr Übriges. An Familienerholung war auch aus finanzieller Sicht seit der Diagnose in 2019 nicht zu denken. Vor 10 Jahren verunglückte zudem der leibliche Vater der Kinder schwer. Dieser Schicksalsschlag und nun die Angst um die Mutter - ganz schön viel für die beiden Teenager.
Grund genug für den Kreisverband, beim Kinderhilfsfonds des DRK Landesverbandes um Hilfe zu bitten. Dieser folgte unserem Antrag und ermöglichte der Familie durch eine finanzielle Unterstützung Familienzeit und Regeneration.
Gemeinsam ging es für die Kinder, die leidgeprüfte Mutter sowie den Lebensgefährten in den Sommerferien nach Österreich, wo die sportlichen Jungen ihren Traum vom Bikepark verwirklichen konnten.
Wir wünschen der Familie viel Kraft und alles Gute!