Trösten, Zuhören und Aufmuntern aus der Ferne
Der DRK-Menüdienst ist auch in dieser aktuell besonderen Situation für die Menükunden da.
"Mir fehlen der persönliche Kontakt oder auch einmal eine Umarmung sehr. Bei vielen Menükunden gilt es nur das Essen abzustellen, zu klingeln und wieder zu gehen. Das schmerzt, da wir Menüfahrer häufig der einzige persönliche Besuch bei den älteren z.T. alleinstehenden Menschen sind und über die Jahre eine Bindung aufgebaut haben", so Menüfahrerin Michaela.
Aber die Sicherheit der Menükunden gilt es zu gewährleisten. "Kleine Zettel mit Aufmerksamkeiten, ein kurzes Gespräch mit Sicherheitsabstand und vor allem ein freundliches Winken für die aus den Fenster schauenden Menükunden sind gegenwärtig wichtiger denn je", so Michaela weiter.
So meistern Menükunde und Menüfahrer gemeinsam diese besondere Zeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Auch Sie möchten den Menüservice des #DRK Freiberg einmal ausprobieren?
Dann werfen Sie einen Blick auf unseren Speiseplan. Gern werfen wir Ihnen auch einen Speiseplan in Ihren Briefkasten.
Menüservice 037322 50341