Die Sozialstation in Brand-Erbisdorf wurde 1991 gegründet.
Die Betreuungsgebiete sind: Großhartmannsdorf mit Ober- und Mittelsaida, Langenau mit Oberreichenbach und Gränitz, die Stadt Brand-Erbisdorf mit St. Michaelis und Linda sowie Berthelsdorf und das Grenzgebiet zu Zug.
Weiterlesen
Im Erdgeschoss des Ambulanten Hilfezentrums befindet sich seit 2002 die DRK-Sozialstation. Diese wurde 1991 gegründet und ist in einem großen Einzugsgebiet tätig.
Weiterlesen
Die Sozialstation Flöha und Umgebung wurde am 01.01.1998 als Außenstelle Flöha der Sozialstation Brand-Erbisdorf gegründet. Seit 2004 ist sie eine eigenständige Sozialstation.
Weiterlesen
Die Sozialstation Lichtenberg wurde 1991 gegründet. Von der Einrichtung aus werden Patienten in Lichtenberg, Helbigsdorf, Mulda, Müdisdorf, Weigmannsdorf und Zethau betreut.
Weiterlesen
Die Sozialstation Sayda und Umgebung wurde 1991 als Außenstelle Sayda der Sozialstation Lichtenberg gegründet. Seit 2004 ist sie eine eigenständige Sozialstation. Die Büroräume befinden sich seit September 2005 in Clausnitz neben der Rettungswache des DRK.
Weiterlesen