Sie befinden sich hier:

3. Kindertagesstätten
  4. Kita Regenbogenland

Unsere Kita - Lage

Die Kindertagesstätte und der Hort befinden sich im Zentrum des Ortes in einer ruhigen Lage. Es grenzen Gärten, Wiesen und Felder an.

Die Einrichtungen sind über die Hauptstraße des Ortes sehr gut zu erreichen und öffentliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein großer Garten umgibt die Kindertagesstätte sowie den Hort. Das gesamte Gelände ist durch einen Zaun eingegrenzt. Die Außenspielanlagen der Kindergartenkinder sind von denen der Krippenkinder getrennt und ihrem Alter entsprechend angelegt.

Der Hortspielplatz gehört der Stadt und ist ab 17:00 Uhr öffentlich. Eine gut ausgestattete Turnhalle und eine Bibliothek der Stadt befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und werden mitgenutzt. Ein großer Sportplatz im Ort gehört zum regelmäßigen Ausflugsziel der Kindergarten- sowie Hortkindern. Angrenzende Landwirtschaftsbetriebe laden die Kinder zum Beobachten der Tiere, wie Pferde, Kühe, Schafe, Hühner und Enten ein. Die Bestellung und Ernte der Felder können vom Garten aus verfolgt werden, ebenso der Einsatz der landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeuge. Ein Radweg, Wiesen und Feldwege, gut erreichbar über den hinteren Ausgang des Gartens, laden zu Spaziergängen und kleinen Wanderungen ein.